geschrieben von: hüsch (spielt mit 1 Beiträgen in der E-Jugend)
Datum: 19. April 2010 12:36
Moin,
also es gibt ja 2 Bubndesliga und ein DFB Pokal Startplatz.
Falls Bremen 4 oder 5 wird, haben sie auf jedenfall den DFB POkal Startplatz die Europa Leaque und der 6. der Bundesliga nimmt den zweiten Startplatz der Liga ein.
Nur wer bekommt den DFP Pokal Startplatz, falls Bremen wie Bayern auch in der CL spielt, doch eigentlich dann nicht der 6. der Liga, denn die Liga hat ja nichts mit dem Pokal zutun. Ist es dann der verlieren des Pokalsiegers aus dem Halbfinale?
Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.
Re: Startplätze nächste Saison
geschrieben von: purado (spielt mit 579 Beiträgen in der 2. Bundesliga)
Datum: 19. April 2010 14:35
Hallo,
mit der Thematik hatte ich mich auch schon einmal beschäftigt
Es ist wirklich so, dass der 6. der Bundesliga den Europa-League-Startplatz erhält. Die beiden Halbfinalisten gehen leer aus.
Viele Grüße
purado
Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.
geschrieben von: christoph05 (spielt mit 92 Beiträgen in der Kreisliga)
Datum: 30. April 2010 12:18
ich habe gelesen wenn Bayern die Cl gewinnt kommt ein 7 der Bundesliga.dazu
das geht dann wegen der 5-Jahres-Wertung. Dann stehen wir vor Italien(smiley_rotschwarz)
geschrieben von: pierluigicollina (spielt mit 394 Beiträgen in der Oberliga)
Datum: 01. Mai 2010 02:04
In der Schule gab es das Thema auch schon, allerdings ist mir so etwas nur bei Europa-League-Sieg bekannt. Das Gerücht war, dass bei einem Bayern-Sieg der 4.ebenfalls CL-Quali spielt. Dazu hätte ich gerne Quellenbeweise, man möchte ja informiert sein.