Es ist das alte Problem unserer Nationalmannschaft, Ziel erreicht und dann kommen die Probleme, weil man schon an die nächsten Aufgaben denkt, die im Verein. Warum dann noch das Letzte aus sich herausholen? Das geht vielen Mannschaften so, Bochum hatte den Aufstieg in die erste Liga geschafft und dann den Rest mehr oder weniger mit Unentschieden und Niederlagen abgeschlossen! Wäre gegen Tschechien noch ein Pünktchen nötig gewesen, so wäre das Spiel nicht so ausgegangen. Selbst der BundesLÖWe konnte mit Taktik und Motivation nichts dagegen ausrichten. So eine Erkenntnis macht einen richig fertig.
Als Tipper ziehe ich ganz einfach den Schluß: Hat eine Mannschaft ihr Ziel erreicht steigt die Wahrscheinlichkeit von Unentschieden und Niederlagen!
Es ist im Geschäft des bezahlten Fußballs eine Mentalität des Kräftesparens durchaus angebracht um nicht durch nicht nötigen Verschleiß die eigenen zu schwächen. Die Ehre oder die Zuschauer sind da nur zweitrangig. Persönlich gefällt es mir natürlich nicht.
Das Gerede von der Zulosung von starken Gegnern in den EM-Gruppen ist durch diese Niederlage jedensfalls verstummt und hat doch in den Köpfen der Spieler meiner Meinung nach auch einen Beitrag geleistet.
Meine Meinung
Gruß carround