Ligaexperte Forum
EM Qualifikation :  Das Forum von ligaexperte.de
Diskussionen über die EM Qualifikation, die Nationen, Trainer, Spieler und alles was sonst noch dazu gehört. 

Desolate Nationalelf gegen Tschechien!
geschrieben von: Rob!nho7
(spielt mit 237 Beiträgen in der Landesliga)
Datum: 19. Oktober 2007 11:37

Hey...

Ihr habt doch bestimmt auch das Spiel Deutschland - Tschechien gesehen...

Also das schlechteste Spiel seit langem von der Deutschen Nationalelf.
Klar ist es schwer, die verletzten Stammkräfte wie Schneider, Lahm, Ballack, Klose usw. zu ersetzen, dennoch hätte ich mir etwas mehr Einsatz und "Spielfreude" gewünscht.

Der Hit war dann immer noch, dass Löw den Schweinsteiger rausnimmt, der viele gute Aktionen hatte (zwar auch mal den Ball verloren, aber naja) und der Odonkor, der das ganze Spiel kaum zu sehen war, 90 Minuten durchspielt. Das kann ich nicht begreifen. Genauso mit Kuranyi. Ich hätte ihn in der Halbzeit schon ausgewechselt. Wer 2 große Torchancen, direkt vorm Tor noch daneben köpft, hat einen schlechten Tag. Gomez hätte sich gute getan als Kuranyi-Ersatz.

Rolfes hat frischen Wind in die Mannschaft gebracht und war neben Jansen der beste Deutsche. Hildebrand.... Ja, ich denke da muss man nicht viel zu sagen. Die Abwehr hat ihn im Stich gelassen. 3:0... Kein Tor konnte er verhindern...

Was meint ihr dazu?

LG bobbel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.07 14:50.

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Re: Desolate Nationalelf gegen Tschechien!
geschrieben von: carround
(spielt mit 195 Beiträgen in der Bezirksliga)
Datum: 19. Oktober 2007 12:06

Es ist das alte Problem unserer Nationalmannschaft, Ziel erreicht und dann kommen die Probleme, weil man schon an die nächsten Aufgaben denkt, die im Verein. Warum dann noch das Letzte aus sich herausholen? Das geht vielen Mannschaften so, Bochum hatte den Aufstieg in die erste Liga geschafft und dann den Rest mehr oder weniger mit Unentschieden und Niederlagen abgeschlossen! Wäre gegen Tschechien noch ein Pünktchen nötig gewesen, so wäre das Spiel nicht so ausgegangen. Selbst der BundesLÖWe konnte mit Taktik und Motivation nichts dagegen ausrichten. So eine Erkenntnis macht einen richig fertig.
Als Tipper ziehe ich ganz einfach den Schluß: Hat eine Mannschaft ihr Ziel erreicht steigt die Wahrscheinlichkeit von Unentschieden und Niederlagen!
Es ist im Geschäft des bezahlten Fußballs eine Mentalität des Kräftesparens durchaus angebracht um nicht durch nicht nötigen Verschleiß die eigenen zu schwächen. Die Ehre oder die Zuschauer sind da nur zweitrangig. Persönlich gefällt es mir natürlich nicht.
Das Gerede von der Zulosung von starken Gegnern in den EM-Gruppen ist durch diese Niederlage jedensfalls verstummt und hat doch in den Köpfen der Spieler meiner Meinung nach auch einen Beitrag geleistet.hot smiley

Meine Meinung
Gruß carround

Optionen: Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst Du registriert und angemeldet sein.

Navigation: ForenlisteThemenübersichtSuche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Login

Benutzername:
Passwort:

Zur Registrierung
Passwort vergessen?

Login mit facebook

facebook login

Freunde einladen

Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!
Lade jetzt Deine Freunde zum gemeinsamen Tippen ein!

Werbung

Aktuelles

Bitte warten...

Umfrage

Sollte das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha wiederholt werden?
  Ja
  Nein
  Weiß nicht

Ergebnis anzeigen
Alle Umfragen zeigen

Onlinestatus: 35 Experten online, 5 Experten eingeloggt.
Maximal waren am 14.06.2010 um 16:00 832 Experten gleichzeitig eingeloggt.

Kontakt: Mail Adresse | © Ligaexperte.de | Standardkonform mit: W3C valid CSS!