Hmm, also dazu muss ich auch mal was sagen. Die Schotten haben (meines Wissens nach) 5 ihrer 6 Heimspiele gewonnen, d.h. 15 ihrer Punkte zu Hause geholt. Aber auswärts siehts nicht so gut aus, zumal wenn sie als Tabellenführer in ihrem vorletzten Spiel in Georgien nicht mal in der Lage sind auch nur einen Punkt mitzunehmen, dann frag ich mich, was sie denn bei der EM zu suchen haben (welche ja bekanntlich nicht in Schottland stattfindet). Sie hätten in Georgien alles klar machen können, da brauchen sie jetzt nicht rumzujammern. Sie haben eine klasse Qualifikation gespielt, aber wenn Frankreich und Italien am Ende mehr Punkte auf dem Konto haben, waren diese Teams halt mindestens genauso gut. Und ausserdem hätte es nach 3 Minuten gegen Italien auch schon leicht 0:2 stehen können. Und im gesamten Spielverlauf haben sie nicht wirklich ein Mittel gegen die Italiener gefunden. Das Tor war ein "rumgestocher" aus Abseitsverdächtiger Position (da deckt sich meine Meinung mit der des ZDF-Kommentators: "Die Schotten hätten sich nicht beschweren können, wenns abgepfiffen worden wäre."). Wobei ich sagen muss, dass die Leistung des Schiedsrichters recht mangelhaft war.
Bei aller Sympathie für den Underdog, aber die erfolgreiche Quali haben sie in Georgien verdaddelt!!!
gruß andi